Im Rahmen der Ferienpass-Aktion fand am 11.7. ein Schnuppergolfen für die die Kinder statt.

Die Gemeinde organisiert in den Sommerferien mit großer Unterstützung der Langeooger Betriebe  und Vereine diese Ferienpass-Aktion. So haben die Schüler in den Sommerferien die Möglichkeit an zahlreichen Aktionen teilzunehmen. So ist immer für reichlich Action gesorgt.

Zuerst ging es mit Trainer Thomas Agena auf die Driving Range. Hunderte von Bällen flogen durch die Luft. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Kinder, im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, nach kurzer Übungsphase bereits beachtliche Resultate erzielen.

Im Anschluss wurde auf dem Grün ein Parcours gesteckt, der mit dem Putter durchspielt wurde. Am Ende wartete kurz vor dem Loch das mit reichlich Zähnen bewaffnete Monster, das den Ball verschluckte.

Der Putting-Contest war obligatorisch. „Schade, die zwei Stunden sind viel zu schnell vorbei gegangen“, war die einhellige Meinung der Neugolfer, die mehr als zufrieden vom Platz gingen.

Danach hat der Club die Gruppe zu einem Getränk in das Hansa Café eingeladen.