Großzügige Spende von Klaus Mehnert

Vierzehn voll besetzte Matches starteten bereits ab 16.00 Uhr zu diesem 9-Loch Turnier. Inzwischen müssen wir in diesem Sommer ja nicht mehr erwähnen, dass das Wetter warm und ideal war. Aufgrund des großen Starterfeldes warteten die letzten Teams noch auf ihren ersten Tee-Shot, während die ersten Spieler bereits das Turnier beendet hatten.

Dank der Driving Range entzerrte sich die Situation am ersten Abschlag, da die Meisten zum einspielen den ein oder anderen Eimer voller Bälle auf das Übungsgelände schlugen.

Die Grüns sind derzeit in einem perfekten Zustand, während sich die Fairways seit Wochen sehr stabil in einem fast durchgängigen Braun präsentieren. Fünfzehn Wochen ohne nennenswerten Regen fordern leider Opfer.

Inzwischen gilt dieses Turnier als ein echter Geheimtipp. Wenn am Ende des Turniers Klaus Mehnert vom Restaurant Sturmeck sein Grillbuffet aufbaut, bleibt wirklich kein Wunsch offen. So bildete sich kurzzeitig eine lange Schlange, als die beiden Grillmeister Klaus und Goran riefen: „Buffet ist eröffnet!“

Nachdem alle den ersten Hunger gestillt hatten, wurde die Siegerehrung vorgenommen:

Den Bruttosieg sicherte sich Mark Anderson mit 12 Punkten

Netto HCP – 35,5

1. Maren Christoffer 20 P

2. Birgitt Böert 19 P

HCP 36 – 54

1. Sidney Gibmeyer 33 P

2. Annekatrin Simons 25 P

3. Ute Parduhn 24 P

Die Spielleitung dankte Klaus Mehnert für die tolle Organisation. Mit großem Applaus verkündete Michael Wrana, dass das erhöhte Startgeld, in dem das Buffet enthalten war, komplett vom Restaurant Sturmeck an den Golfclub gespendet wurde.

Dafür dankt der Club ganz herzlich. Als Unterstützung für diese tolle Geste, wurden sehr attraktive Preise von der Weinperle und dem Golfclub zur Verfügung gestellt.

Aufgrund des Wetters und der einzigartigen Stimmung auf und neben dem Platz am Abend, zählt dieses Turnier bereits jetzt zu einem der absoluten Highlights des Jahres.