Seit Bestehen des Platzes pflegt eine Herde der Oldenburger Weißen Gehörnten Heidschnucke unsere Biotopflächen.

Letzten Winter ist unsere Gruppe zu unserer Zuchtpartnerin, dem Biohof Nadja Heftrich-Beckers nach Wittmund verschifft worden. Heute, am 15. Mai 2019 sind zur Verjüngung neun einjährige und vier Alttiere aus unserer ursprünglichen Herde in die Sommerfrische nach Langeoog gekommen.

Innerhalb von Sekunden wurde das neue Gelände, welches momentan rechts parallel zur Bahn 3 verläuft, in Beschlag genommen. Eine Eingewöhnungsphase war quasi nicht existent. Die 13 Tiere fühlten sich sofort heimisch. Auf Langeoog am Ende ja auch kein Wunder.

Wir freuen uns über die neuen Tiere, die nach und nach auf unseren Biotopflächen zum niedrighalten des Bewuchses auf dem Golfplatz versetzt werden.

Die heutige Ankunft wurde von den derzeit sehr aktiven Schwalben beobachtet.

Dank an Najda Heftrich-Beckers für die super Zusammenarbeit