Auch dieses Jahr beteiligen sich wieder zahlreiche Langeooger Unternehmen und Vereine am Ferienpass. Um den Kindern der Inselschule die Sommerferien zu verkürzen, werden zahlreiche Aktionen angeboten.

Am Mittwoch, den 10. Juni ging es auf den Golfplatz. Trainer Thomas Agena freute sich auf zwei voll besetzte Gruppen.

Während den „Neulingen“ die Schläger erklärt wurden, spielten die „Wiederholungstäter“ locker die ersten Bälle Richtung 50 Meter Tonne.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht Kinder eine doch recht komplexe Golfschwungbewegung mit ansehnlichen Ergebnissen umsetzen. Da könnten sich einige Erwachsene doch eine Scheibe von abschneiden.

Zum Abschluss ging es auf das Grün. Nach einigen Übungseinheiten folgte dann der Putting Contest. Auf die Sieger, als auch auf die weiteren Putt-Meister, wartete am Ende eine kleine Belohnung.

Zufrieden zogen die Kinder wieder ab. „Danke Thomas. Hat Spaß gemacht.“