Normalerweise wird Ostern am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond des Frühlingsanfangs gefeiert. Nun gut. In Ostfriesland gehen die Uhren manchmal etwas anders. Aber so viel anders? Ostern im Oktober?

Natürlich nicht. Traditionell eröffnet das Osterturnier die Spielsaison. Das ist ein fester, wenn auch variabler, Starttermin.

Aufgrund der Schließung des Platzes von März bis Mai fiel dieser Startschuss aus. Ihm zu Ehren haben wir das Turnier jetzt am 18.10.2020 nachgeholt. Auch an die Erinnerung einer Zeit voller Ungewissheit.

Das Wetter war an diesem Tag auch her Österlich. Ein Wolken-Sonne-Regenmix. Lediglich die bunten Eier, die sonst auf dem Platz versteckt sind, fehlten. Diese wurden in der Zwischenzeit vom Team aufgegessen. Der Nachschub erwies derzeit als nicht mehr ganz frisch.

Als Ersatz gab es für die 28 Spieler Kaffee und Snacks an Tee 1.

Gespielt wurden 9 vorgabewirksame Löcher.

Netto:

  1. Julian Sichla 22 P
  2. Klaus Mehnert 20 P
  3. Walter Meeßen, Jörg Erdbrügger, Ralf Dickopf je 19 P

Brutto:

  1. Markus Kohlhof 15 P

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Am kommenden Samstag (14.10.20) findet der letzten Monatsbecher (18 Loch) statt. Dies ist dann auch das letzte vorgabewirksame Turnier in diesem Jahr.

Anmeldung bitte im Club-Büro oder unter mygolf.