1.000 € für ISA Childrens Home e. V. erspielt

Am 24. Juni 2018 wurde das Lions Club Golfturnier auf unserem Platz gespielt.

Um kurz vor 14 Uhr trafen sich alle Spieler auf der Driving Range um locker ein paar Bälle zu schlagen. Anschließend wurde zu diesem Scramble auf der Bahn 6 zu diesem 13-Loch-Turnier gestartet.

Während der Nieselregen das Spiel zu Anfang noch etwas ungemütlich machte, verbesserte sich die Situation im Laufe des Turniers.

Anschließend wurde auf der Driving Range gegrillt. Hier waren auch etliche (noch) nicht golfspielende Lions-Mitglieder dabei um mit jedem Essen und jedem Getränk das Spendengeld zu erhöhen.

Dank der Aufstockung einiger Mitglieder und dem Verzicht des Golfclubs auf jegliche Gebühren, konnten zum Schluss 1.000 € im Spendentopf gezählt werden.

Gewonnen hat das Team: Alwin Eckhardt, Tim Winston und Harald Wiesner mit sensationellen 45 Nettopunkten.

In den Sonderwertungen sicherte sich

Regina Bunte den „Longest Drive“ und Jörg Erdbrügger den „Nearest to the Pin“.

Der Erlös kommt dem ISA Childrens Home e. V. zugute. Dieses Mädchen-Waisenhaus in Madurai (Indien) wird aus Bremen ehrenamtlich geleitet, Aufwendungen werden von den Aktiven selbst getragen. So kommen die Spenden ohne Verwaltungsaufwand direkt dort an.

Der Lions Club Langeoog unterstützt mit dieser Spende einen Teil des Studiums von zwei jungen Frauen.