Am letzten Oktoberwochenende wurde ein kleines Jubiläum gefeiert. Zum 10. Mal ging die „Langeoog Open“-Gruppe, bestehend aus 21 Personen von Leverkusen bis Bielefeld. Auf der Hinrunde wurden die Plätze Oldenburg und Thülsfelder Talsperre gespeilt, bevor die Spieler für die beiden Finaltage nach Langeoog übersetzten.

Bereits seit dem Sommer organisierte Langeooger Golfclubmitglied Rolf „Roscoe“ Niebling die Tour. Neben den Hotelzimmern und die Reservierung in der Gastronomie müssen die Herren ja auf der Insel unterhalten werden.

Während sich am Donnerstag das Wetter teilweise von seiner sonnigsten Seite zeigte, trübte es am Folgetag stark ein. Als Highlight gab es zwei so heftiger Schauer, dass einige Spieler die Runde freiwillig verkürzten.

Zur Siegerehrung im Restaurant Schiffchen wurden alle Spieler zuerst mit einer Runde Sekt begrüßt. Organisator Rolf feierte in der Vorwoche ein weiteres Jubiläum, nämlich seinen runden Geburtstag.

Nach einem tollen Menü folgte die Siegerehrung über beide Tage. Wieder einmal mehr hatte Roscoe tolle Preise im Gepäck.

Mit einem Präsent bedankten sich alle Teilnehmer bei Roscoe und seiner Frau Uschi, die im Hintergrund den ganzen „Schreibkram“ erledigt, für die einmal wieder tolle Organisation.