Der Island Hopping Cup ist eines der absoluten Highlights des Jahres. Ab 8.30 Uhr starteten die ersten 3er Matches um neuen Löcher auf Langeoog zu spielen.

Parallel starteten die Spieler auf dem Golfplatz Norderney.

Um 11.00 Uhr landete die erste Maschine der FLN Frisia um die ersten sechs Spieler samt Golfgepäck einzuladen und nach Norderney zu fliegen. Dort wurden sie von einem Shuttleservice zum ersten Abschlag gefahren, während sich die ersten Norderneyer Spieler nach Langeoog aufmachten.

Hier angekommen, gab es zuerst eine kleine Stärkung, bevor dann der Platz auf unserer Insel gespielt wurde.

Im „Wartebereich“ am Tee 1 wurden dann die Erlebnisse des Tages ausgetaucht, bevor es wieder auf die per Lufttaxi nach Hause ging.

Abends fand die Siegerehrung im Restaurant Schiffchen bei einem leckeren 3-Gänge Menü statt.

Im Brutto gewann Volker Hertel mit 25 Punkten.

Netto:

1. Dr. Matthias Röpke (40 P)

2. Dr. Siegmund Kahl (38 P)

3. Peter te Heesen (38 P)

4. Christina Röpke (36 P)

Die Preise wurden von der Weinperle und dem Restaurant Schiffchen gesponsert.

Alle Spieler waren restlos begeistert von diesem perfekten Tag. Neben den beiden gespielten Plätzen waren natürlich die beiden Flugtransfers der absolute Tageshöhepunkt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitorganisatoren. Besonders bei:

  • Flughafen Langeoog
  • FLN Frisia-Luftverkehr GmbH
  • GC Norderney