Lockerungen in Sicht? (Update 30.04.2020)

Seit dem 17. März ist der Golfplatz geschlossen. Während in einigen Bundesländern bereits wieder der Schläger geschwungen werden darf, gibt es noch keine Meldungen aus Hannover.

Boris Pistorius, der Minister für Inneres und Sport in NDS, sprach sich jedoch bereits für eine schrittweise Lockerung ab Anfang Mai aus. Wie diese Lockerungen genau aussehen und wann und ob dieses genau stattfindet, weiß heute noch niemand.

Parallel finden heute mit Wirtschaftsminister Althusmann Gespräche statt, wie man langsam den Fremdenverkehr wieder anlaufen lassen kann. Als erstes werden wohl wieder die Zweitwohnungsbesitzer die Insel, frühestens ab dem 6. Mai, betreten dürfen.

Der DGV hat einen Leitfaden für Hygienestandards veröffentlicht, auf die sich auch unser Club vorbereitet hat, wenn der Startschuss fällt. Über die Verhaltensregeln werden wir dann zu gegebener Zeit informieren.

Diese Standards betreffen nicht nur den Platz, sondern auch die Driving Range, deren Kapazität wir dann um gut 50% reduzieren müssen.

Nach der Meinung der PGA / DGV ist dann ebenso ein (bestimmt bitter nötiges) Training beim Pro möglich. Das wird möglichst auf dem Platz und nicht auf der Range stattfinden.

Da Greenfee-Spieler einen Großteil unserer Einnahmen generieren, ändert sich an der finanziellen Situation erst einmal nichts. Der Platz wird bei einer Öffnung vorerst nur für Mitglieder zugänglich gemacht.

Wir halten Sie hier weiter auf dem Laufenden.

_________________________________________

Update vom 30.04.2020

Neuigkeiten der Inselgemeinde (Stand 29.04.2020)

So langsam fährt der Tourismus auf der Insel wohl wieder hoch.

Folgende Termine sind durch die Gemeinde veröffentlicht worden, die jedoch noch nicht durch eine Rechtsverordnung des Landes Niedersachsen geregelt ist.

  • Ab dem 7.5.2020 Öffnung für Zweitwohnungsbesitzer
  • Ab dem 11.5.2020 Öffnung der Ferienwohnungen für touristische Zwecke und Nutzung für die Gastronomie
  • Ab dem 22.5. Öffnung für Hotels und Jugendherbergen etc.

Bitte beachten Sie die Einschränkungen / Hygienebestimmungen der Schifffahrt, die pro Fahrt auf max. 300 Personen beschränkt wird.

Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze unseren Platz, vorerst nur für Mitglieder, unter Einschränkungen wieder öffnen können.

 

1 Kommentar
  1. Ingolf Baum
    Ingolf Baum sagte:

    Wenn’s so kommt wäre es wundervoll!
    Haben ab 30.05. gebucht und freuen uns sooooo sehr auf unser Wiedersehen!
    Liebe Grüße aus Darmstadt
    Danny und Ingolf

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.