Vom 8. bis 18. November 2018 zog es dieses Jahr die Gruppe nach Andalusien in die Nähe von Cadiz / Jerez in das Iberostar Royal Andalus.
Im Hotel angekommen, wurden erst einmal die Gegend sowie der Strand, der über einen hoteleigenen Zugang zu erreichen war, erkundet.
Am nächsten Tag folgte der erste Abschlag auf dem Platz Campano.
Robert Hofer überreichte Michael Wrana, der dieses Jahr die Reise organisierte, als Dank einen goldenen Ball, mit dem er die Golfwoche am Tee 1 eröffnen durfte.
Insgesamt standen 8 Teetimes auf dem Plan. Neben dem Campano wurden noch die Plätze
- Real Novo Sancti Petri Mar & Pinos
- Real Novo Sancti Petri Centro
- Hills
gespielt.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es bei durchweg herrlichem Wetter entweder mit dem Shuttle oder zu Fuß zu den Plätzen.
Nach dem „Abarbeiten“ der gespielten Ladies auf den Clubterrassen wartete ein sehr abwechslungsreiches Abendessen im excellent gepflegten Hotel.
Meistens blieb noch genügend Zeit für ein ausgiebiges Bad im Atlantik oder den ein oder anderen Sundowner-Umtrunk auf der Terrasse der Mitreisenden.
Am einzigen freien Tag trennte sich die Gruppe. Ein Teil besuchte die Stadt Jerez, eine andere bevorzugte eine kleine Shoppingtour und testete anschließend ausgiebig den Hotel SPA-Bereich.
An den letzten beiden Tagen hieß es: Turniermodus! Im Zählspiel wurden die beiden Novo Sancti Petri Plätze gespielt.
Mit großer Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, die zeigte, dass alle Spieler verdammt eng beieinander lagen. Am Ende setzten sich die Spieler mit folgenden Nettoschlägen an die Spitze:
- Arnd Stötzel 155
- Kerstin Offer 159
- Rüdiger Offer 160
- Christine Berlage und Robert Hofer mit je 167 Schlägen.
Alles in allem war es mal wieder eine runde Sache. Tolles Hotel, super Wetter, schöne Plätze.
Am nächsten Tag startete das Flugzeug um kurz nach 10 Uhr, so dass alle Spieler, selbst die Langeooger, abends wieder zuhause waren.