Mit einem denkbar knappen Sieg für die Gäste endete das zwei Tages Turnier „Gäste vs. Langeooger“.

Letztes Jahr fiel dieser Vergleich aufgrund der Pandemie aus. Daher war dieses Jahr die Freude und die Teilnehmerzahl umso größer.

Am ersten Tag wurden im 2er Team im Auswahldrive die ersten neun Löcher gespielt.

Am Ende des Tages führten die Gäste deutlich mit 4 ½ zu 2 ½ Punkten.

Am zweiten Tag wurde dann im 2er-Team im Lochspielt die Punkte vergeben. Das Team Langeoog war in sehr guter Verfassung und holte mit 7 Punkten einen mehr als die Gäste.

Für den Gesamtsieg reichte es für Langeoog nicht so ganz. Endstand: 10 ½ zu 9 ½ für die Gäste.

Der Langeooger Spielführer „Roscoe“ Niebling konnte nach einer gewohnt lustigen Rede den Pokal an den Gäste-Spielführer Paul Borowski überreichen. Vier mal blieb der Pokal in der Vergangenheit auf der Insel. Nun ist er zum zweiten Mal in der Hand der Gäste.

Im Anschluss wurde am ersten Abschlag noch gegrillt.

Da dem Team Langeoog immer ein paar Leute fehlen, leihen wir uns dann einige „Gäste“ aus, die dann für die Insel antreten. Daher ist der Vergleich nicht so ganz ernst gemeint. In diesem Spielformat steht der Spaß einfach im Vordergrund. Das merkte man auch an dem deutlich erhöhten Lärmpegel auf dem Platz.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und gratulieren den Siegern.