Das diesjährige Lions Club Langeoog Turnier stand unter dem Motto: Spenden für die DLRG Ortsverband Langeoog.
Bei durchweg idealen Spielbedingungen schlug das starke Starterfeld am 17. Juni 2019 ab 14.00 Uhr ab. Der Platz zeigte sich in einer top Verfassung, die Greenkeeper hatten tolle Arbeit geleistet. Der Regen in der letzten Woche zeigt seine Wirkung und der Rasen hat sich nach der langen Trockenperiode sichtbar erholt.
Nach den neun vorgabewirksam gespielten Löchern trafen sich die Spieler, nicht nichtgolfenden Lions-Mitglieder, sowie etliche Gäste auf der Driving Range. Dort wurde zünftig gegrillt. Etliche selbstgemachte Salate und Desserts rundeten das Angebot ab.
In der Ansprache und der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Bernhard Sieger bei allen helfenden Händen.
Er selbst gewann in der Bruttowertung mit 12 Punkten.
In der Nettowertung gab es folgende Platzierungen:
HCP-Klasse 54-36
1. Antje Julius (31 P)
2. Cord Hillnhagen (20 P)
3. Jannes Remmers (19 P)
HCP-Klasse < 35,9 – 1. Vittoria Erhart (19 P) 2. Stephan Eckhardt, Heiko (Paddy) Recker, Michael Wrana (je 16 P) Am Ende wurde der Spendenhut noch einmal herumgereicht. Aufgrund der Getränkespende eines 50 Liter Fasses Bier von Matthias Fischer, Verzicht auf einen Turnieranteil des Golfclubs und der Aufrundung durch die Serviceclubs stand am Ende des Tages 1.000 € auf der Spendenuhr. Diese werden in den nächsten Tagen dem DLRG Langeoog übergeben