Das hat es dieses Jahr noch nicht gegeben. Die kleinen Senken auf dem Fairway 2 und 7 sind nass. Ebenso führen die Gräben, wenn auch nur teilweise, etwas Wasser. Die große Drainage aus den Teichen hat wieder leichten Wasserkontakt.

Der zum Teil heftige Regen der letzten Tage hat die Wasserspeicher endlich wieder gefüllt. Das ganze Jahr hatte der Platz unter der Trockenheit zu leiden. Selbst der Teich zwischen dem Herren- und dem Damenabschlag, der ab Mai gänzlich ausgetrocknet war, hat fast sein altes Niveau wieder erreicht.

Des einen Freud´, des anderen Leid. Was das Herz unserer Greenkeeper höher schlagen lässt, ist für die Gäste diese Woche wohl eher ärgerlich. Die Vorhersagen sind bis Samstag eher feucht.

Noch ein Orientierungs-Hinweis für alle Spieler, die diesen Sommer ein paar Runden bei uns gedreht haben: Das breite Grüne ist übrigens das Fairway. Ja, das gibt es auch in grün 😉