Kurz vor Turnierbeginn liefen noch Fragen im Büro auf, ob das Turnier wirklich gespielt wird. Das Wetter zeigte sich vormittags von seiner ungemütlichsten Seite. Doch wir in den Vorhersagen angekündigt, riss die Wolkendecke pünktlich um 13.00 Uhr zum Turnierbeginn auf, was vormittags noch viele Turnierteilnehmer stark in Frage stellten.

Gespielt wurde erneut ein 9-Loch Scramble in vier Gruppen.

Nach Beendigung der Runde wartete wieder Glühwein und Würstchen auf die durstigen und hungrigen Spieler.

In der Nettowertung gewannen Birgit Dinkla, Karl-Heinz Beloch und Goran Petrovic mit 29 Punkten.

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte die Sonderaufgabe. Mit einem linkshand 3er Eisen musste erneut die 50 Meter Tonne auf der Driving Range getroffen werden. Dies gestaltete sich diese Woche doch schwieriger als letzte Woche, wo die Wahl auf einen Linkshand-Kinderschläfger (Eisen 9) fiel. Nach unzähligen Versuchen knallte bei Jörg Koschewa endlich die Tonne. Als Preis gab es eine Dose mit frisch von Silke Kraitzki gebackenem Neujahrskuchen.

Die Würstchen sponserte Klaus Mehnert vom Restaurant Sturmeck, alle anderen Preise stellte die Weinperle Langeoog zur Verfügung. Ines hatte noch leckeren Apfelkuchen gebacken.

Wir danken allen Sponsoren und Helfern zu dieser mal wieder sehr lustigen Veranstaltung.

Nächste Woche wird das 3. Advent Turnier gespielt. Anmeldungen bitte im Club-Büro oder über mygolf.