Das jährliche Lionsclub Langeoog Golfturnier wurde dieses Jahr Corona bedingt in den Oktober geschoben werden. Da überraschte es die Veranstalter, dass die Nachfrage mit 29 Spielern noch so groß war.

Es wurden bei recht windigem Wetter 9 vorgabewirksame Löcher gespielt. Im Anschluss wurde an der Driving Range gegrillt.

Thomas Agena von der Golfschule und amtierender Rotary-Präsident auf Langeoog hatte zur Clubmeisterschaft die Idee, für jedes gespiele Par an der Bahn 3 fünf Euro und für jedes Birdie 10 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zu spenden (wir berichteten). Diese Idee hatte der Lionsclub Langeoog für dieses Turnier ebenfalls aufgenommen. Ferner wurde ein erhöhtes Turniergeld für den guten Zweck erhoben.

In den nächsten Tagen werden wir über die genaue Summe informieren. Beide Beträge werden dann zusammengelegt und dem Kinderhospiz übergeben.

Das Essen und die Preise wurden traditionell vom Lions Club gesponsert.

Longest Drive:

  • Stephane Saabe und Karl-Heinz Beloch

Nearest to the Pin

  • Karl-Heinz Beloch

Brutto:

Goran Petrovic setzte sich im Stechen gegen den Punktgleichen Thomas Agena durch

Bei den Damen stand Birgit Dinkla ganz oben auf der Liste

Im Netto gewann Michael Thannberger ein Golfbag der Fa. Wilson.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Die lustige Runde ließ den Abend noch schön an der Range ausklingen, bis der einsetzende Regen das Startzeichen zum Aufbruch gab.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, Spielern und Spendern.