Da die Temperaturen nun dauerhaft tief sind und laut Prognosen noch weiter fallen, begibt sich der Rasen in seinen verdienten Winterschlaf.

Optisch sieht er noch sehr gut aus. Man mag es sich gar nicht vorstellen, dass er derzeit Ruht. Trotzdem ist es so.

Die Anlage ist, unter anderem dank der Reinigung der Ringschlote, erheblich trockener. Trotzdem weist er noch einige feuchte Stellen auf.

Aus diesen Gründen gelten ab sofort die Winterregeln. Die Wichtigste lautet, dass auf dem Platz keine Trolleys mehr benutzt werden dürfen. Auf Wunsch stellen wir leichte Leih-Tragebags zur Verfügung.

Aus gegebenem Anlaß wir darauf hin, dass Pitchmarken zwingend zu entfernen sind. Die Schäden, die durch nicht reparierte Marken entstehen sind insbesondere jetzt erheblich nachhaltig und bedeuten neben mangelnder Spielfreude im Frühjahr / Sommer viel Mehrarbeit für die Greenkeeper.

Ohne Pitchgabel kein Spiel.

Ferner ist am 8. Januar 21 die neue Corona-Landesverordnung veröffentlicht worden. Danach ist das Golfspiel mit maximal zwei Personen weiterhin erlaubt.

Oft werden wir gefragt, ob eine Runde mit zwei Ehepaaren auch möglich ist. Dies ist kanz klar untersagt.

Ferner gelten weiterhin die Hygieneregeln, sowie die verpflichtende Startzeitenreservierung.

Der komplette Flyer kann hier heruntergeladen werden.