Jeder Besucher des Golfplatzes weiß, dass wir viel Wert auf ein „Miteinander“ zwischen Menschen und Natur legen. In unseren weitläufigen Flächen brüten jedes Jahr zahlreiche Vögel. Die meisten Bodenbrüter sind mit der Nachwuchsarbeit bereits durch. Die Blässhühner ziehen sogar schon den 2. Aufwuchs auf. Den Abschluss bilden in der Regel die Austernfischer.

Mehrfach wurden wir von aufmerksamen Spielern in den letzten Tagen angesprochen, dass an der Uferkante Höhe Damenabschlag der Bahn 4, sowie an der hintern Kante des ersten Bunkers auf der linken Seite je ein Austernfischer Paar brütet.

Auch wenn wir das natürlich wussten, freut uns jede Meldung, da dies ein Zeichen ist, dass Mitglieder und Besucher ebenfalls ein offenes Auge für die Natur haben. Es gibt noch mehrere Gelege, die wir jedoch nicht alle bestimmen können und möchten, da sie sich gut versteckt in den Biotopflächen befinden.

Wir möchten hier zu den beiden Gelegen, die quasi „voll im Spiel waren“ einen Status abgeben: voller Bruterfolg. Während sich die Eltern um das Essen kümmern, erkunden die Geschwister-Paare das Ufergelände. Ganz so weit trauen sie sich noch nicht raus. Wenn sie im „Teenager-Alter“ sind, geben wir ein Update.