Am Dienstag, 13. Juli startete der erste Sturmeck Grillsundowner des Jahres.

Die Insel erstrahlte in perfektem Urlaubswetter. Bis zum Beginn des Turniers. Um exakt 16.00 Uhr fing es zum ersten Abschlag an zu regnen. Als die letzten Spieler der 11 Matches den letzten Put versenkt hatten, verzogen sich endlich die Wolken.

Bei schwülwarmen Wetter trocknete die Kleidung doch recht rasch und wir konnten zum geselligen Teil schreiten.

Das Team vom Restaurant Sturmeck  fuhr wieder ein großes Buffet zum Platz. Diverse Sorten Fleisch und Würstchen wurden dann an der Driving Range gegrillt.

Zur recht spät durchgeführten Siegerehrung wurde deutlich, dass einige Spieler mit nassen Schlägern und Handschuhen besser umgehen konnten als andere.

Im Brutto gewannen folgende regenfeste Personen

  1. Robert Bornemann (GC Gut Waldhof) 12 Punkte
  2. Birgit Dinkla (GC Loog) 11 P
  3. Rainer Barghorn (Oldenburgischer GC), Stefan Löcher (GC Loog) 10 P

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Nun konnte auch, begleitet von großem Applaus, verkündet werden, dass das Restaurant Sturmeck die erhobene Startgebühr für das Abendessen komplett den Golfclub Insel Langeoog spendete.

Vielen Dank dafür lieber Klaus Mehnert.

Dank auch an Goran, der tatkräftig an den Vor- und Nachbereitungen geholfen hat, sowie über Stunden als Maître am Grill für alle Wünsche offen war.

Das nächste Turnier findet am Sonntag statt. 18 vorgabewirksame Löcher zum Monatsbecher.