Unsere Greenkeeper Sepp und Andreas wollten sich mit einem besonderen Turnier bei allen Spielern für die nicht zurückgelegten Divots und die nicht entfernten Pitchmarken im vergangenen Jahr „bedanken“.
Bereits an den Abschlägen musste von schrägen Rampen, aus Senken oder aus dem Rough gespielt werden.
Auf den Grüns sorgten allerlei Hindernisse, die morgens genussvoll aufgebaut wurden, für den ein oder anderen verzweifelten Gesichtsausdruck. Dazu kam ein recht frischer Wind, der schon alleine die langen Schläge beeinträchtigte.
Gespielt wurde in diesem Spaßturnier im Zählspielformat, mit einer Maximalbeschränkung auf 10 Schläge pro Loch. Dieses Limit rettete so manchem Spieler hier und da so halbwegs den Gesamtscore.
Die Greenkeeper freuten sich über die starke Beteiligung und dass sich so viele Teilnehmer „zurück ärgern“ ließen. Natürlich war die Stimmung in diesem Format sehr ausgelassen. Viele Lacher schallten über den Platz, als die Hindernisse erkannt wurden.
Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt.
Für die Siegerehrung sponserte Michael Thannberger noch zwei Wanderpokale, die an Goran Petrovic, der mit 43 Schlägen am besten mit den Platzbedingungen zurechtkam und an Jens Mikosch, der mit 32 Nettoschlägen (49 Brutto) überreicht wurden.
Raimung Buß belegte im Netto vor Tamme Donner den zweiten Rang.
Die nächsten, dann wieder regulär vorgabenwirksamen Turniere, finden am
1.Mai-Turnier Sonntag
7. Mai – Lions Club Langeoog Golfturnier Samstag
statt. Die Anmeldungen sind ab sofort im Club-Büro oder unter golf.de möglich.