Derzeit wird viel gebrütet, aufgezogen und verteidigt. Während die Gänse, Drosseln und Schwalben mit ihren Jungen schon längst weitergezogen sind, brüten die Austernfischer noch die letzten Tage ihre Eier aus. So langsam müsste es jeden Tag aber so weit sein, dass wir den Schlupf vermelden können.

Bei den Blesshühnern kümmern sich einige Eltern schon um die „Halbstarken“, während das Gelege im Wasser vor dem Grün 6 erst vor ein paar Tagen von den jungen „Punks“ unsicher gemacht wird.

Sehr viel Bewegung ist in den großzügigen Schilf-Flächen. Hier ist die Deckung so gut, dass man nichts fotografieren kann. Aber es gibt viel zu hören.

Außerhalb der Zeiten, in denen der Golfplatz intensiv bespielt wird, kann man noch Rehkitze und vieles mehr beobachten. Wir werden weiter berichten.

Derzeit blühen die Lichtnelken besonders schön. Sie säumen große Flächen in den Uferbereichen. Einfach mal den Ball Mitte Fairway spielen und keine Zeit mit dem Suchen verbringen, dann hat man die Muße  um den Blick einmal ganz intensiv durch die Natur schweifen zu lassen.

Der Regen der letzten Tage hat dem Platz sehr gut getan. Dank unserer fleißigen Greenkeeper sieht er einfach fantastisch aus.