Vom 16.06. – 24.06.2022 fand erneut die „Sportmedizinische Weiterbildung Langeoog“ statt.

Prof. Dr. Dr. Hans-Werner Buhmann und Dr. Axel Bauer konnten wieder zahlreiche Dozenten für die seit langem ausgebuchten Seminare und Sportkurse gewinnen.

Neben theoretischen Seminaren und Vorträgen standen auch wieder viele Sportkurse auf dem Programm. Neben Functional Training, DeepWort, Kitesurfen, Yoga und vielem mehr ist Golf ein fester Bestandteil des Angebotes.

Aufgeteilt in drei Blöcke fanden jeweils vormittags und nachmittags vier Kurse statt. Vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenkurs leiteten die Trainer Dr. Dennis Wincheringer, Thorsten Warneke, Björn Wegener und Thomas Agena die Teilnehmer durch die Trainingseinheiten.

Der Wettergott war wieder einmal wohlgesonnen. Auch wenn der Platz nun dringend Regen benötigt, konnten die Kurse durchweg bei sonnigem Wetter stattfinden.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen schon wieder. Aufgrund der hohen Nachfrage werden gerade Lösungen gesucht, wie evtl. noch weitere Golf-Gruppen in den Wochenplan eingebunden werden können.

Der Golfclub bedankt sich bei allen Unterstützern und Trainern für einen reibungslosen Ablauf, sowie bei allen „regulären“ Golfspielern für das Verständnis, dass es auf dem Platz hier und da zu Behinderungen kam.