Am 23. Und 24. Juli wurde der jährliche Vergleich Gäste vs. Langeooger ausgetragen. Bei idealen Bedingungen konnte das Turnier stattfinden. Kaum Wind, angenehm warm und der Platz präsentierte sich dank der hervorragenden Arbeit der Greenkeeper von seiner besten Seite.

Am ersten Tag spielten je 2 Gäste im Team gegen zwei Langeooger. Es zählte je das beste Netto-Ergebnis. Für die gewonnene Runde gab es einen Punkt, bei Gleichstand wurde der Punkt geteilt.

Am Ende des ersten Tages konnten wir verkünden, dass die Spielergebnisse recht ausgeglichen waren, die Gäste jedoch oft eine Scorekartenlänge die Nase vorne hatten.

So stand es am Ende der ersten Runde 5 : 3 für die Gäste.

Am zweiten Tag wurde im Matchplay gespielt. Also je ein Gast gegen einen „Langeooger“. Somit wurden insgesamt 14 Punkte vergeben

Oftmals entschied sich Sieg oder Niederlage erst an Loch neun.

Im Anschluss ging es zum Essen und zur Siegerehrung in das Restaurant Sturmeck.

Dort wurde dann verkündet, dass die Gäste mit  8 ½ zu 5 ½ Punkten erneut das Spiel für sich entschieden hatten. Somit machte das Team das Tripple voll. Somit lautete das Gesamtergebnis 13 ½ zu 8 ½

Michael Wrana konnte dem „Gäste-Spielführer“ Dominik Wohlrab den Pokal überreichen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern die diesen Spaß mitgemacht haben. Aus Mangel an Spielern von der Insel muss sich der Club immer ein paar Gäste „ausleihen“.

Der Golfclub gratuliert den Gästen in diesem nicht ganz ernst gemeinten Vergleich.

Auf jeden Fall – und das ist das Wichtigste – macht dieses Format einfach nur Spaß und die Stimmung auf dem Platz war sehr ausgelassen.

Wir bedanken und auch bei dem Team vom Restaurant Sturmeck für die hervorragende Bewirtung.