Zwei Inseln – zwei Turniere

Mit erneut guter Beteiligung startete das Golf-Event des Jahres.

Anfangs noch bei bedecktem Himmel, der später komplett aufklarte, wurden die ersten neun Löcher auf Langeoog gespielt.

Im Anschluss ging es dann mit den Inselfliegern nach Norderney. Dort wartete ein Shuttle-Service auf die Spieler, der sie zum ersten Abschlag des Golfclub Norderney brachte. Die ersten beiden Gruppen der Nachbarinsel hatten dort ebenfalls ihre 9 Löcher absolviert und komplettierten die 18 Löcher nun auf Langeoog. Im Pendelverkehr wurden die restlichen Gruppen zur Nachbarinsel geflogen.

Zum Ende gab es noch reichlich Verpflegung, bevor die Rückreise auf die „Heimatinsel“ angetreten wurde.

Die Norderneyer Spieler führten abends ihre Siegerehrung in der Weißen Düne, die Langeooger im Restaurant Schiffchen durch.

Vorab wartete jedoch noch ein tolles 3-Gänge Menü.

Noch sichtlich bewegt von den vielen Eindrücken des Tages konnten dann die Sieger verkündet werden:

Brutto:

  1. Peter te Heesen 25 P

Netto:

  1. Tom te Heesen 40 P
  2. Marion Seitz 39 P
  3. Sven Heinsen 38 P

Wir bedanken uns bei den Inselfliegern und dem Partnerclub auf Norderney für einen wieder einmal reibungslosen Ablauf. Ein Dank geht auch an den Tower des Flugplatzes Langeoog, an alle Spieler, die uns Fotos vom Flug und vom Nachbarplatz zur Verfügung gestellt haben, sowie an das Restaurant Schiffchen für das leckere Essen und die tollen Turnierpreise.

Am Ende waren sich alle einig: das war wieder einmal das Turnier-Highlight des Jahres.