Am Sonntag, 9. Oktober 2022 wurde das jährlich stattfindende Lions-Club Golfturnier nachgeholt.

Gespielt wurde ein klasssicher Scramble.

Mit dabei waren auch 4 Kinder, die bei der Golfschule Thomas Agena mindestens das „Bronze Abzeichen“ bestanden haben. Für sie haben wir noch separate Abschläge gesteckt. Die Aufregung der jungen Spieler war schon beachtlich, was sich aber im Laufe des Turnieres legte.

Nach 9 gespielten Löchern gab es vom Lions Club jeweils eine Urkunde über das erste gespielt Turnier in der hoffentlich erfolgreichen Golfkariere.

Vor der Siegerehrung stand eine deftige Suppe bereit.

Die besten Netto-Teams des Tages waren die Teams

1. Björn und Lewin Wegener, sowie Tim Winston und Conrad Heyken mit jeweils 19 P

3. Alwin und Stephan Eckhardt 18 P

Die erhöhte Startgebühr floss komplett in den Spendentopf. Empfänger war dieses Jahr das Schutzengelhuus Michael in Uplengen.  Dies ist ein neu gegründetes Haus für den Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen, die nach dem Aufenthalt in einer Fachklinik für Eltern und Angehörige intensivmedizinisch junger Patienten Orientierungshilfe für die zukünftige Aufgabenerfüllung zuhause verschafft.

Da der Golfclub auf alle Gebühren verzichtete und einige Teilnehmer noch einmal den herumgereichten Spendentopf füllten, kam eine ordentliche Summe zusammen. Der Lions Club Langeoog legte dann noch einmal auf eine glatte Summe nach, so dass LC Präsident Raimund Buß stolz verkünden konnte, dass nun eine Summe von 1.000 € überreicht werden kann.