Über zwei Tage wurde am letzten Wochenende im Ryder-Cup Format unser beliebter Gäste gegen Langeoog Vergleich gespielt.

Am ersten Tag spielten je 2 Teams im Scramble gegeneinander.

Am Ende des Tages war das Ergebnis noch recht ausgeglichen. Viele Scorekarten wurden mit einem geteilten Ergebnis abgegeben. Die Gäste gingen nur knapp mit einem Punkt in Führung.

Am zweiten Tag wurde in den Einzeln im Lochspiel auf dem Platz gekämpft. Hier wuchsen die Gäste über sich hinaus und gewannen am Ende doch deutlich mit 12:4 Punkten.

Das Ergebnis konnte nach einem gemeinsamen Essen im Restaurant Sturmeck verkündet werden.

Das Team Langeoog muss sich in diesem Format immer ein paar Gäste ausleihen, da in der Hauptsaison die wenigsten Spieler zwei Tage Zeit haben. Dies soll jedoch keine Rechtfertigung für das Ergebnis sein.

Zusammen mit Michael Wrana konnte Langeoogs Team-Captain Robert Hofer konnte den Pokal an die Gästekapitänin Dr. Angelika Albrecht überreichen.

Im nächsten Jahr holt sich Langeoog den Pokal zurück. Versprochen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die diesen Spaß wieder einmal mitgemacht haben. Dank auch an das Team vom Sturmeck für das leckere Essen und den schönen Abend.