Bereits am Freitag startete die „Jugendclubmeisterschaft“ der Rookies aus dem Monkey Club der Golfschule Thomas Agena. Unter der Leitung von Björn Wegener und Tamme Donner wurden die ersten 4 Löcher gespielt. In zwei weiter Gruppen aufgeteilt, wurden die 9 Löcher am Samstag, bzw. Sonntag komplettiert.

Für die Erwachsenen wurde am Samstag und Sonntag zum jeweils 18 Loch Zählspiel gestartet.

Das Wetter war ideal und unser Greenkeeper Andreas Hapke hatte ein paar Sonderschichten eingelegt, um den Platz so fein herauszuputzen. Vielen Dank dafür.

Die Siegerliste des ersten Tages hielt so manche Überraschung bereit. Ein paar „neue Namen“ waren den Finalisten der letzten Jahre auf den Fersen.

So blieb es echt spannend.

Abends trafen sich alle Spieler im Restaurant Sturmeck zum Snirtjebraten-Essen.

Im Anschluss konnte dann endlich die mit Spannung erwartete Siegerehrung erfolgen

In der Klasse der Herren teilten sich

  • Thomas Agena und Bernhard Sieger mit je 162 Schlägen

salomonisch den ersten Platz. Auf ein Stechen wurde verzichtet.

Damen:

  • Antje Julius 188 Schläge

Herren AK >65

  • Jochen Gerenkamp 175 Schläge

Damen AK >65

  • Regina Bunte 208 Schläge

In der Jugendwertung gewann Luis Wegener mit 60 Schlägen

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!